[php] Soap funktioniert auf lokalen Server nicht richtig

php-bar at stelzi.net php-bar at stelzi.net
Don Feb 22 03:31:52 CET 2007

Hallo liebe Liste,

Bin gerade am "rumspielen" mit soap. Irgendwie hab ich da einen Fehler
drinn den ich nicht seh. Irgendwie wird auf das Server-Script auf meinem
Lokalen System nicht zugegriffen. Wenn ich es online stelle funktioniert
es anstandslos.

Server-Script:
<?php
function test($test)
{
return 'Test '.$test;
}

$i_server = new SoapServer(null, array('uri' => $i_uri));
$i_server->addFunction('test');
$i_server->handle();
?>

Client-Script:
<?php
$install =  new SoapClient(null, array('location' => $i_server, 'uri' =>
$i_uri));

//set_time_limit(5);
$t = $install->test('tafdfasfasfdasfa');

echo $t.'<hr>';
?>

$i_server und $i_uri sind richtig belegt!

Laut phpinfo() ist der Soap-Client und der Soap-Server aktiviert. Der
online-Server läuft auf Linux (Debian) und der lokale (XAMPP) auf
Windows.

Ich hab schon die SuFu und Google bemüht konnte aber keine Lösung bzw.
Erklärung auf mein Problem finden. Gibt es da einen Trick oder wie
bringe ich den Soap-Server auf meinem lokalen Testserver zum laufen.
Apache- oder PHP-Einstellung die nirgends in der Beschreibung oder
Tutorioals erwähnt werden?

--
MFG
Wolfgang Stelzhammer