[php] Soap funktioniert auf lokalen Server nicht richtig

Dr. Volker Göbbels goebbels at gmx.de
Don Feb 22 10:25:32 CET 2007

Hallo Wolfgang,

> Laut phpinfo() ist der Soap-Client und der Soap-Server aktiviert. Der
> online-Server läuft auf Linux (Debian) und der lokale (XAMPP) auf
> Windows.

ah jetzt ja, wir reden also von PHP5 und der SOAP-Extension - gut zu
wissen ;)

> $i_server und $i_uri sind richtig belegt!

Ganz sicher? Was genau geht denn nicht? Im schlechtesten Fall gibts
einen leeren Bildschirm, im weniger schlechten wenigstens noch einen
SOAP Fault. Den zu sehen wäre entzückend ;))

> Gibt es da einen Trick oder wie
> bringe ich den Soap-Server auf meinem lokalen Testserver zum laufen.

Nö, eigentlich nicht. Außer vielleicht, im Serverscript mitzuloggen
(am besten per error_log()) was passiert. ALso wird der Server
überhaupt aufgerufen? Wenn ja, wird die test() Funtion aufgerufen? etc.

SOAP-Debugging ist umständlich, weil man direkten Debugging Zugriff
(per Zend Debugger, xdebug oder dbg) ja erst mal nur auf den Client-
Part hat ...

Viele Grüße,
Volker Göbbels
--
Dr. Volker Göbbels
Arachnion GmbH & Co. KG, Sandkaulbach 4, 52062 Aachen

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive