[php] msession aufklärung

Sebastian Mendel lists at sebastianmendel.de
Don Feb 22 08:45:04 CET 2007

Martin Spuetz schrieb:

> Trotzdem schlecht bei MySQL Master/Slave Replication, bei
> entsprechendem Traffic.

Wieso? Für die Session-DB würde man doch keine Replikation aufsetzen - es
würde doch nur eine Session-DB existieren für alle Wesberver - oder wie/was
wolltest du sagen?

> Jepp! Genau dafür ist es gedacht.
>
> "memcached is a high-performance, distributed memory object caching
> system, generic in nature, but intended for use in speeding up dynamic
> web applications by alleviating database load."
> http://www.danga.com/memcached/

ah, ok

gibt es auch irgendwo genaue Zahlen zur Geschwindigkeit? am besten im
Vergleich zu DBMS-Lösungen (für mich am interessantesten mit HEAP und MySQL)

denn es müsste schon spürbar schneller sein als MySQL/HEAP um den
Mehraufwand zu begründen ...

--
Sebastian Mendel

www.sebastianmendel.de