[php] Errror beim kompilieren von PHP6 auf Mac OS X 10.4.8

Francisc Simon franciscsimon at franciscsimon.de
Don Feb 22 08:57:00 CET 2007

Hallo zusammen ;-),

hab gestern abend versucht die PHP6-dev die aktuellste zu kompilieren
mit libxml2.2.27 (selbst kompiliert) und bekam diese Fehlermeldung .
Es ist schon merkwürdig, bei der Version 5.2.1 hab ich es geschaft
indem ich nach dem ./configure befehl den PFAD in der config.cache
zur libxml2 geändert habe. In der Version 6 wird aber nichts in den
cache geschrieben wahrscheinlich weil es gar nicht so weit kommt.
Der ./configure läuft nicht durch. Kann jemand mit der Fehlermeldung
etwas anfangen ?

Configuring extensions
checking whether to enable LIBXML support... yes
checking libxml2 install dir... /usr/local/libxml2
checking for xml2-config path... /usr/local/libxml2/bin/xml2-config
checking whether libxml build works... no
configure: error: build test failed.  Please check the config.log for
details.

Vielen Dank !

Frank

;-)