[php] smarty-Schleife, ich finde den Fehler nicht :-)

Henning Heil lists at h-quadrat.com
Die Feb 27 02:44:36 CET 2007

Hi Tobias,

++++ Tobias Daur wrote on 27.02.2007 01:35 ++++

> Ich habe den HTML-Code genommen und durch den Validator geschickt.

das habe ich freilich auch schon, es geht mir erstmal nur um das Menü
(den Rest habe ich im Griff). Leider war ich aber vorhin bei den links
recht ungenau, jetzt besser:

1) Zustand 1 - Ausgangsposition:
http://www.tvh-tennis.de/xhtml/index.php

2) Zustand 2 - Untermenü aufgeklappt:
http://www.tvh-tennis.de/xhtml/section-3.php

3) Zustand 3 - letztes Untermenü aufgeklappt:
http://www.tvh-tennis.de/xhtml/section-8.php

zu den Punkten 2 und 3 zerschiesst der IE6 nun wunderbar das Menu und
eben gerade habe ich bemerkt, dass offenbar ein zweischichtiger Fehler
vorliegt:

In Zustand 2 und 3 stimmt etwas mit der Interpretation der
CSS-Anweisungen durch den IE6 nicht (bei meinem zumindest), die
Unterpunkte sind nicht vollständig und die anderen Menus unterhalb
verschwinden bei mouseover auf dem Hauptmenu, schönes Chaos also.

Zusätzlich macht mein smarty-code (der nun doch garnicht so übel scheint
wie vormals gedacht), aber tatsächlich auch einen Fehler: ein fehlendes,
schliessendes </ul></li> und verursacht dann ein vollendetes Durcheinander.

Hier nochmal der aufgeräumte, ausgegebene Code zu den drei obigen Zuständen:
http://nopaste.php-q.net/278349

bei Zustand 3 sieht man am Ende schnell den Fehler. Der restliche Code
bei der Zuständen 1 und 2 ist aber doch vom Aufbau her o.k., oder? Denke
schon (lerne aber gerne dazu). Das wird aber nun insgesamt langsam vom
php- zum css-Problem.

Besten Dank also für die Hilfe zur Selbsthilfe :-)!

Henning

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive