[php] Frage zum Upload grosser Dateien

Simon Bienlein s.bienlein at gmx.de
Die Feb 27 15:57:33 CET 2007

Hallo zusammen,

registrierte Benutzer einer Website sollen Dateien mit einer Größe von
bis zu 8 MB relativ unkompliziert auf den Server laden können. Während
des Uploads soll der Fortschritt angezeigt werden. Es wäre toll, wenn
abgebrochene Uploads fortgesetzt werden könnten und man auf einfache
Weise z. B. 20 Dateien zum Upload auswählen könnte.

Die hochgeladenen Dateien sollen von der Web-Anwendung später weiter
verarbeitet werden. So soll der Anwender z. B. die Reihenfolge der
Dateien durch die Eingabe einer Positionsnummer bestimmen können. Diese
Verarbeitung würde ich mit MySQL realisieren.

Mir fällt da eigentlich nur die Bereitstellung von FTP-Accounts ein.
Diese müssten von der Web-Anwendung dynamisch erzeugt werden, was
vermutlich nicht bei jedem Hoster möglich ist, da ich die
Datenbank-Struktur des FTP-Servers kennen und bearbeiten müsste.

Gibt es vielleicht Lösungen, die sich in die Website integrieren lassen
und
trotzdem die gestellten Anforderungen erfüllen?

Danke im Voraus für eure Anregungen.

Schöne Grüße
von Simon

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive