[php] dynamische Attribute für Klassenkonstruktor

Seong-Min Kang kang at respice.de
Die Mar 6 14:59:19 CET 2007

Hi,

Sebastian Mendel schrieb:
> das macht aber schon die Basisklasse, die Basisklasse überprüft auch ob
> überhaupt was geändert wurde wenn gespeichert werden soll und baut das SQL
> zusammen, sie übernimmt auch die Variablenüberprüfung (z. B. aus Formularen)
> anhand der Tabellenstruktur

ich habe es extra etwas strikter geschrieben, dass die relevanten Teile
klar werden.
Aber das Mapping direkt von den Tabellen wollte ich umgehen. Das hat mir
zu viel Overhead produziert. Jetzt bin ich zwar darauf angewiesen, dass
ich meine Klassen konsistent halte, aber ich habe den Vorteil, dass ich
meine Eigenschaften viel flexibler validieren und setzen kann.

Grüße

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive