[php] dynamische Attribute für Klassenkonstruktor

Sebastian Mendel lists at sebastianmendel.de
Die Mar 6 15:10:08 CET 2007

Seong-Min Kang schrieb:
> Hi,

> ich habe es extra etwas strikter geschrieben, dass die relevanten Teile
> klar werden.
> Aber das Mapping direkt von den Tabellen wollte ich umgehen. Das hat mir
> zu viel Overhead produziert. Jetzt bin ich zwar darauf angewiesen, dass
> ich meine Klassen konsistent halte, aber ich habe den Vorteil, dass ich
> meine Eigenschaften viel flexibler validieren und setzen kann.

ja das kann ich auch - aber muss es eben nicht

ich kann ja jederzeit in der Kind-Klasse eine Methode setField() definieren
die eine angepasste Überprüfung vornimmt - oder dem Feld eine Bestimmte
Eigenschaft zuweisen (z. B. 'ist eine ISBN-Nummer', 'ist PLZ', 'ist BLZ',
...) welche die Basisklasse erkennt und entsprechend beachtet/überprüft.

--
Sebastian Mendel

www.sebastianmendel.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive