[php] dynamische Attribute für Klassenkonstruktor

Seong-Min Kang kang at respice.de
Die Mar 6 15:14:30 CET 2007

Hi,

Sebastian Mendel schrieb:
> ich kann ja jederzeit in der Kind-Klasse eine Methode setField() definieren
> die eine angepasste Überprüfung vornimmt - oder dem Feld eine Bestimmte
> Eigenschaft zuweisen (z. B. 'ist eine ISBN-Nummer', 'ist PLZ', 'ist BLZ',
> ...) welche die Basisklasse erkennt und entsprechend beachtet/überprüft.

das kann ich ja auch :) Schönes OOP.....
Wichtig war mir das Umgehen des Overheads. Außerdem wäre es noch ganz
schön aufwändig eine Portabilität bei den Tabellenstrukturen zu
erreichen. Da ich mittels meines Mappings auch relationale
Objekteigenschaften setze.
Eigene Definitionen wie etwa bei Propel wollte ich auch vermeiden.
Deswegen der (zugegebenermaßen etwas längere Weg) über die
Eigenschaften. Ich dachte mir: "wieso noch weitere Strukturangaben
setzen, ggf. Ant drüber laufen lassen, wenn ich über die Eigenschaften
schon eine Struktur beschreiben kann."

Grüße

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive