[php] Geschütztes Leerzeichen mittels php einfügen.

Reinhold token at gmx.de
Die Mar 13 12:28:44 CET 2007

Moin,

und schon tut sich das nächste Problem auf:

Ich möchte den Wert $anzahl mit einem Leerzeichen auf eine Breite von
3 Zeichen auffüllen.

$anzahl = str_pad($daten[anzahl], 3, " ", STR_PAD_LEFT);

Mit einem geschützten Leerzeichen deshalb, weil mir dies als
html-Code an den Satzanfang eingebunden sonst *verschwindet*. Keine
Ahnung warum. Mit einem beliebigen Zeichen am Satzanfang klappt auch
ein normales Leerzeichen. Wenn ich aber nichts davor setze, wird das
Leerzeichen *verschluckt*. :-(

Das geschützte Leerzeichen wird nun aber nicht korrekt dargestellt bei
der Ausgabe meiner Webseite. Dort steht stattdessen nur das Zeichen
*&*, also das ersten Zeichen von   und dann der Zahlenwert.

Beispiel: &12

Kann doch *unmöglich* an mir liegen, oder...?

--
Gruß

Reinhold

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive