[php] get weekday

Lutz Zetzsche Lutz.Zetzsche at sea-rescue.de
Mit Mar 14 12:10:39 CET 2007

Hi Sebastian,

Am Mittwoch, 14. März 2007 11:59 schrieb Sebastian Mendel:
> Michael, was hast du getan ... ;-)

ist doch spannend. :-D Auch wenn ich mich ursprünglich gefragt habe,
wozu das gut sein könnte, finde ich die sich dann doch noch daraus
entwickelnde Diskussion sehr aufschlußreich. Da waren einige
interessante Aspekte bei, die ich mir merken werden. :-)

> Aus Datenhaltungssicht ist es aber 'unerwünscht' Daten doppelt zu
> halten (im locale des Sytems und in der DB)

Ok, darüber kann man diskutieren. Die Frage ist aber, will ich meine
Anwendung in dem Maße vom System abhängig machen, wenn ich z.B. ohnehin
schon eine Übersetzungstabelle habe? Ich finde eigentlich, daß die
Anwendung alles, was sie benötigt, selbst verfügbar haben und damit in
gewissem Maße unabhängig sein sollte.

Viele PHP-Anwendungen liefern ja z.B. auch gleich die benötigten
PEAR-Pakete in der benötigten Version mit, um sich vom Zielsystem in
der Hinsicht unabhängig zu machen.

Es gibt also Für und Wider, wie bei allem. :-)

> Man merkt hier sehr deutlich das die Teilnehmer aus völlig
> unterschiedlichen 'Kontexten' kommen.

Genau das ist sehr fruchtbar. Die "Konfrontation" mit anderen
Sichtweisen fördert die eigene Entwicklung. Diese Unterschiedlichkeit
der Sichtweisen und die undogmatische Diskussion über diese
verschiedenen Perspektiven sind übrigens das, was ich an dieser Liste
so liebe. So bekommt man einen wunderschönen Überblick über die
unterschiedlichen Lösungsmöglichkeiten. :-) Und jetzt halte ich mal die
Klappe. ;-)

Viele Grüße
Lutz

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive