[php] Frage zum Upload grosser Dateien

Simon Bienlein s.bienlein at gmx.de
Mit Mar 14 15:33:26 CET 2007

Hallo Seong,

vielen Dank für deinen Hinweis auf WebDAV.

> die Frage ist auch: was macht der Anwender? Denn für dein Problem
> würde ich WebDAV empfehlen. Es gibt IMHO PEAR Klassen, aber ich habe
> auch mal einien WebDAV-Server in PHP geschrieben, was nicht sooo
> schwer war. Schön dabei ist - anders als bei FTP -, dass du sehr frei
> bei der Struktur bist. Die Struktur muss nicht wirklich physisch
> vorhanden sein. Datentransfers sind mit der entsprechenden
> Clientsoftware (obwohl sogar WinXP irgendwo einen Client versteckt
> hat) dann gar kein Problem mehr.

Das klingt auch gut. Allerdings weiß ich nicht, ob die Installation von
WebDAV für den Anwender schon zu aufwändig ist. Damit kann er aber recht
einfach einen kompletten Ordner auf den Server laden.

Die Dateie nsollen dann ja weiter verarbeitet werden, was auch noch ein
Problem darstellt. Denn der anwender soll später die Reihenfolge der
Dateien beeinflussen können. Vermutlich werde ich die Namen aller
Dateien regelmäßig mit einer Datenbank abtleichen müssen und die
Reihenfolge über eine Spalte prio steuern.

Schöne Grüße
von Simon

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive