[php] Regulärer Ausdruck mit Zeilenumbruch

ANGEL Harald harald.angel at egston.com
Mon Mar 19 14:57:46 CET 2007

Danke Niels!

Yannik:
> Niels hat mit dem s Recht, aber warum nimmst du nicht einfach einen xml-Parser?
> Das wäre schneller udn du bekommst keine Probleme damit, wenn kodierte Sachen im xml (&,...) sind...

Ich hab anfangs mit simpleXML gearbeitet. Ich hab aber die Anforderung, dass ich Text inkl. HTML-Tags in einer xml-Struktur speichern, und auch wieder auslesen können soll. Nur wenn ich die HTML-Tags entsprechend konvertiere funktionieren die nach dem zurückspielen ja nicht mehr. Darum hab ich das nach Stunden entnervt gelassen und mach das jetzt mit RegEx.

harald

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive