[php] Regulärer Ausdruck mit Zeilenumbruch

Yannik Hampe yannik at cipher-code.de
Mon Mar 19 15:25:12 CET 2007

ANGEL Harald wrote:
> Danke Niels!
>
> Yannik:
>
> Ich hab anfangs mit simpleXML gearbeitet. Ich hab aber die
> Anforderung, dass ich Text inkl. HTML-Tags in einer xml-Struktur
> speichern, und auch wieder auslesen können soll. Nur wenn ich die
> HTML-Tags entsprechend konvertiere funktionieren die nach dem
> zurückspielen ja nicht mehr. Darum hab ich das nach Stunden entnervt
> gelassen und mach das jetzt mit RegEx.

Die html-tags funktionieren nach dem zurückspielen nichtmehr?
$txt ='bla <b>blubb</b> bla';
--> xml ='bla &lt;b&gt;blubb&lt;/b&gt; bla';
--> txt ='bla <b>blubb</b> bla';
Wenn du die Tags nicht ersetzt hast du Spass, wenn du mal </shot>
zufällig in dem Text hast, den du abspeichern willst. *schüttel*...

> harald

Yannik

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive