[php] Frage zum Upload grosser Dateien

Simon Bienlein s.bienlein at gmx.de
Mit Mar 21 12:25:18 CET 2007

Hallo Niels,

> ja genau, wenn ein Benutzer sich registriert dann wird das
> Upload-Verzeichnis erstellt und der FTP-Account angelegt.

welchen FTP-Server setzt du ein? Au fmeinem Debian-System verschluckt
sich manchmal der Proftpd und muss neu gestartet werden.

> Womit möchtest Du die Bilder danach bearbeiten?
>
> Bei dem Projekt bin ich von ImageMagick auf GraphicsMagick umgestiegen
> weil es mir ein wenig performanter vorkam.

Darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Das Thema ist für mich
Neuland und vermutlich nicht ganz so einfach, da ich die Resultate ja
nicht sehen kann. Aber vielleicht ist die Dokumentation auch so
verständlich und ein sehender kann ja auch einen Blick auf die
Ergebnisse werfen. Auf den Chemnitzer Linuxtagen gab es einen recht
intressanten Vortrag zum Thema ImageMagick und Gimp. Da ist also wohl
sehr viel möglich.

Schöne Grüße
von Simon

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive