[php] schneller Ausliefern grosser Dateien (ein wenig OT)

Andreas Ahlenstorf lists at ahlenstorf.ch
Fre Mar 23 18:48:02 CET 2007

Am 23.03.2007 um 11:32 schrieb Ralf Geschke:

> Käme vielleicht der Umstieg auf lighttpd in Frage?

Wenn ihr mehrere Server habt, einfach einen umstellen und schauen,
ob's gut kommt. Oder ggf. einen Server dazuhängen. Was möglich ist,
zeigt z.b. http://trac.lighttpd.net/trac/wiki/PoweredByLighttpd. Ist
von den freien Webservern, die ich gesehen habe, der beste und hängt
Apache in Benchmarks in der Regel problemlos ab. Dank Async-I/O
dürfte er heute sogar noch besser sein, als zu der Zeit, als ich mich
intensiv mit dem Thema beschäftigt habe.

Gruss,
Andreas

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive