[php] durchgestyltes Ausgabedokument

Torsten Weiler mail at torsten-weiler.de
Fre Mar 23 17:42:58 CET 2007

Moin in die Alpen, an die Seenotretter :) und den Rest

> OOP in Vollendung benützen und
> dann auf PHP4 beharren ist sowieso ein Wiederspruch den mir niemand
> wirklich schlüssig versuchen kann zu erklähren.

Soweit ich informiert bin ist php5 erheblich langsamer als php5,
was zumindest die Version php4.4.1 und php5.2.x angeht.
Das war zumindest eine Antwort des Supports meines ISP's.
Ich zitiere:
Insbesondere ist php5 messbar langsamer als php4 (bei identischer
Kompilation).

Ich bin mit dem Hoster seit mehr als 7 Jahren vollenz zufrieden, zwar
etwas teurer aber an Stabilität und Support nicht zu schlagen. :)
Ein weiterer Punkt werden wohl die Scripte, die nur unter php4 laufen
und auf
Tausenden von Servern installiert waren, gewesen sein.
Ich denke das waren zwei der Hauptgründe die die Hoster dazu bewegt
hatten auf php5 nicht umzusteigen bzw. es dem Server-Admin überliesen
www (wann, wo, wem) er es selbst aktiviert.
Außerdem war das mit Sicherheit auch ein Geldfrage.
Haben doch viele Hoster extra Kohle für Webspace mit php5 genommen "neu
Technik neue Moneten". Ich würde dem eins Husten wenn der mir eine
Einnahmequelle nehmen würde. Nun bei mir gibt es schon lange php4 und
php5 in koexistenz mann muss halt nur Fragen.

Zu PEAR selbst habe ich die gleiche Meinung wie der Wolfgang.
Die meist benutzte(fast die einzige) Klasse meiner selbst ist der Excel
Spreadsheeter.
Alles was ich sonst so brauche schreibe ich eben schnell selbst und muss
mir nicht Klassenamen etc. von anderen in die Mütze Fummeln.

> Allerwertesten beißen.

Ist mir mit PEAR nur einmal passiert und nun nie wieder! :o)

> Die Dokumentation ist auch nicht die Beste bei vielen Paketen. Wenn
> mal dann mal stundenlange bei einer ein wenig einfacheren Paket eine
> BRAUCHBARE Dokumentation sucht, geht es manchesmal schneller diese
> gleich auch ganz selber zu schreiben.

Schade dass mir der Spruch zur DOKU von dem Überseeler nicht mehr
einfällt.

> Für mich persönlich 3 ganz bedeutende Gründe um PEAR nicht zu
> verwenden!
Lasst uns aus Birnen einen schönen Williams brennen.

Cheers, Torsten

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive