[php] PHP5: Konstruktoren

Hannes H. dubaut at gmail.com
Mit Mar 28 12:24:11 CEST 2007

Hallo, liebe Liste!

Hintergrund: In der letzen Zeit muss ich relativ oft zwischen PHP, C#
und Java hin und her springen, weshalb mir die Unterschiede der
Implementierung des OO-Ansatzes der drei Sprachen deutlich auffällt.

Gestern Mittag habe ich mich mal wieder gefragt, warum in PHP 5 die
definition des Konstruktors von

[<Modifikator>[ function <Klassenname>() { }

auf

[<Modifikator>] function __constructor() { }

umgestellt wurde. Mich wundert es vorallem deshalb, da ich bisher
immer der Meinung war, dass sich PHP 5 in diesem Bereich an das "look
& feel" von Java anlehnt.

Hat jemand von euch eine Antwort auf diese Frage?

Hannes Halenka

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive