[php] wieso das denn ...

Norbert Pfeiffer norbert at itbw.de
Don Mar 29 19:00:27 CEST 2007

Hallo,

vor einiger Zeit habe ich eine Testseite gebaut, auf der immer das
gleiche Script, jedoch von unterschiedlichen PHP-Versionen aufgerufen
wird. Dies wird mittels include(); realisiert. Klickt man auf den Link,
ermittelt JS die Zeit und haengt sie als Timestamp an die URL. Das
aufgerufene Script (PHP4/PHP5) includiert dann das eigentliche Script,
so dass es zu keinen Unterschieden kommt.

Nachdem nun auf dem PC alles wie gewuenscht laeuft, miste ich aus. Dabei
kam mir auch diese Seite unter und ich musste folgendes sehen:
PHP/4.4.2 braucht vom Aufruf bis zu Darstellung  33ms
PHP/5.1.4 braucht vom Aufruf bis zu Darstellung 111ms

Zur Info:
Hier laeuft Apache 2.2.2 und PHP als CGI und es wird kein OO verwendet,
zumindestens nicht in diesem kleinen Test ...

m. b. G.   Norbert
mobil 0177-1741686
e.o.m.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive