[php] Daten aus Formular mit AJAX übergeben

ANGEL Harald harald.angel at egston.com
Fre Mar 30 11:34:07 CEST 2007

Sebastian Mendel:
> nein, schon alleine weil ich gar nicht weis was rqo ist ...

Rqo ist ein ganz normales XMLHttpRequest - objekt:

	function createReqObj() {
		try{
			var request = new XMLHttpRequest();
		}catch(ex){
			try{
				var request = new ActiveXObject("MSXML2.XMLHTTP");
			}catch(ex){
				var request = new ActiveXObject("Microsoft.XMLHTTP");
			}
		}
		return request;
	}
	rqo = createReqObj();

> warum versuchst du nicht eine bestehende AJAX-Bibliothek zu verwenden?
> z. B. wie erst vor kurzem hier besprochen XajaX oder HTMLAjax, beide mit direkter Unterstüzung für PHP ...

Naja ich schreib lieber selber code als mich in eine bibliothek einzulesen. Bzw kann die bibliothek selten genau das, was ich auch brauch und ich muss dann mit einer work-around lösung leben...
Aber ich wird mir die mal anschauen.
Danke!

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive