[php] Daten aus Formular mit AJAX übergeben

Sebastian Mendel lists at sebastianmendel.de
Fre Mar 30 12:10:39 CEST 2007

ANGEL Harald schrieb:
> Sebastian Mendel:
>
> Rqo ist ein ganz normales XMLHttpRequest - objekt:
> [...]

google: ajax post form

ist sehr hilfreich, z. B. hier:

http://www.captain.at/howto-ajax-form-post-request.php

> Naja ich schreib lieber selber code als mich in eine bibliothek einzulesen. Bzw kann die bibliothek selten genau das, was ich auch brauch und ich muss dann mit einer work-around lösung leben...

die Bibliothek macht erst mal nichts weiter als das du direkt PHP-Funktionen
aufrufen kannst - du also nicht das Script aufrufst über die URL sondern
direkt eine eigene Funktion.

und eben variablen von JavaScript <-> PHP umgewandelt werden

da bleibt immer noch mehr als genug was du selber machen musst ... ;-)

> Aber ich wird mir die mal anschauen.

sehr zu empfehlen

--
Sebastian Mendel