[php] wieso das denn ...

Lutz Zetzsche Lutz.Zetzsche at sea-rescue.de
Sam Mar 31 10:33:13 CEST 2007

Hallo René,

Am Samstag, 31. März 2007 00:28 schrieb Rene Thiel:
> Update (http://de.wikipedia.org/wiki/Update)
> "Programmmängel korrigiert oder kleinere Programmverbesserungen
> enthält" mit:
> Upgrade (http://de.wikipedia.org/wiki/Upgrade)
> "Ein Software-Upgrade hingegen bezeichnet die neue Version einer
> Basissoftware, die zusätzliche Funktionen enthält. Diese Upgrades
> sind durch eine Änderung der Versionsnummer im Produktnamen
> gekennzeichnet."
>
> Bei PHP/4.4.2 >>> PHP/5.1.4 handelt es sich also eindeutig um
> Letzteres. Und da kann man wohl kaum vordergründig
> [...]

wie Recht Du hast, wobei man diese leidvolle Erfahrung ja schon beim
zweiten PC-Kauf gemacht. :-)

In den letzten 16 Jahren habe ich nur einmal erlebt, daß eine neue
Programmversion schneller als die Vorgängerversion war - und zwar in
diesem Fall sogar deutlich schneller. Dabei handelt es sich um die
KDE-Version 3.2. Manche mögen sich erinnern. :-) Zur Auffrischung
dieser Link:

	http://www.golem.de/0402/29521.html

Ansonsten hast Du aber zumindest für die Windows-Welt recht, wobei ich
sagen muß, daß ich auf meinem Rechner jetzt die vierte Mandriva-Version
in Folge laufen habe (Mandrake 10.1, 10.2, Mandriva 2006, 2007), und
alles noch genauso schnell ist, wie vor zwei Jahren - bei unveränderter
Hardware.

Vielleicht sollte Norbert mal das Betriebssystem wechseln... :-P

Viele Grüße
Lutz

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive