[php] wieso das denn ...

Norbert Pfeiffer norbert at itbw.de
Son Apr 1 02:21:23 CEST 2007

Hi Volker,

> Eins würd mich ja zum Schluß noch interessieren: warum macht
> jemand eigentlich so einen Benchmark?
> - Warum einen Vergleich über mehrere PHP Versionen?
> - Warum ausgerechnet einen Vergleich von Datumsberechnungen?
hmm,
eigentlich hatte ich die Entsteghungsgeschichte schon gepostet,
siehe Mail vom 30.03. um 18:15 Uhr, aber sei's drum:

Als PHP5 noch ganz neu war, konnte man bei dem Windowsbinary
einen seltsamen und fuer mich unerklaerlichen Effekt erleben.
Ganz simple Scripte brauchten ploetzlich unheimlich lange.

Nach laengeren Recherchen konnte der Fehler lokalisiert, jedoch
nicht geklaert werden, auch nicht mit Hilfe dieser Liste. Da der
Effekt unter Linux nicht auftrat, habe ich das Problem auch nicht
weiter verfolgt.
Kurz:
include('../../incl/funcs.incl'); lief wie ueblich schnell
include('D:/home/incl/funcs.incl'); brauchte 30-60 Sekunden

Nachdem der Test einmal stand, habe ich ihn dann auf alle damals
bei mir laufenden Versionen ausgedehnt. Einfach aus Neugier oder
war's ein Spieltrieb, wer weiss das schon so genau ... ;-)

m. b. G.   Norbert
mobil 0177-1741686
e.o.m.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive