[php] Session oder Datenbank

Konrad Priemer info at immo05.de
Die Apr 3 21:48:43 CEST 2007

Moin,

ich schreibe gerade eine Joomla-Komponente in der der Admin das Frontend
dieser Komponente zu 100% konfigurieren kann.
D.H. im Backend kann er z.B. x-verschiedene CSS-Einstellungen oder welcher
Text steht wo festlegen.
Ich hab ausgerechnet, wenn alles fertig ist komme ich auf ca. 120-150
Config-Einstellungen die in der Datenbank stehen/stehen könnten.
Jetzt bin ich mir nicht ganz sicher wie ich die Config-Parameter später mal
im Frontend _ansprechen_ soll:

- Bei jedem Aufruf der Seite die Daten aus der Datenbank holen
Oder
- Beim ersten Aufruf der Seite die Daten in eine Session schreiben und bei
den folgenden Aufrufen die Parameter aus der Session holen.

Noch nen Hinweis, diese Daten/Parameter werden NUR über das Backend
gesteuert/geändert, im Frontend ändert sich an diesen Daten nichts (also
keine Updates o.ä)

Jemand schon mal in dieser Richtung Erfahrungen gesammelt?

Moin moin
Conny

----

Fa. Konrad Priemer - Onlinedienste & Webdesign
Kirchheimer Straße 116, 70619 Stuttgart
Tel. 0711-3582324 - FAX 0711-3582326
Mail: connyas at arcor.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive