[php] Auswertescript, Probleme bei der Lösung

Thomas Letzner tux at dweeb.de
Sam Apr 7 01:21:13 CEST 2007

Hallo

ich versuche gerade ein Script zu schreiben mit dem ich die Tips unserer
Formel1-Runde auswerten kann. Ich habe eine MySQL DB mit den Tabellen
"renntip" und "ergebnis" der Aufbau sieht folgender Maßen aus

<<<<<<<<<<< ergebnis >>>>>>>>>>>

trackid, efid1, efid2, ..., efid22

<<<<<<<<<<< renntip >>>>>>>>>>>

trackid, userid, fahrerid1, fahrerid2, ...., fahrerid22

Soviel zum allgemeinen Verständnis, nun habe ich auch schon eine Formel
zum ausrechnen in PHP geschrieben aber weiss nicht wie ich da nun die
Tabellenzeilen aus der DB reinbekomme damit ich das berechnen kann.
Die Grundformel sieht folgender Maßen aus:

<?php
$x=0;
//Renntip des Users
$y=0;
//Ergebnis des Fahrers
if ($x == 0)
	{$z=0;}
elseif ($x==$y)
	{$z=-5;}
elseif ($x-$y>0)
	{$z=$x-$y;}
elseif ($x-$y<0)
echo "Ergebnis: ".$z."\n";
?>

Es müsste halt nun für jeden User und dem dazu gehörigen Tip die Formel
durchlaufen werden. Funktioniert das alleine mit arrays oder wie muss
ich da vorgehen? Ich hoffe es haben überhaupt einige verstanden was mein
Problem ist.

Mfg Thomas Letzner

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive