[php] Trac installieren, wer hilft?

Henning Heil lists at h-quadrat.com
Sam Apr 7 13:03:41 CEST 2007

Hallo alle,

ich würde gerne auf meiner managed 'Büchse' ein Trac installieren,
leider sind weder fastcgi noch mod_python vorhanden, bleibt also nur die
langsamere CGI-Variante; die kombiniere ich mit MySQL in Ermangelung der
anderen vorgeschlagenen Datenbanken (für meine Kleinigkeiten sollte
diese config aber auch o.k. sein). Bis jetzt sind auf dem Server
vorhanden Apache 1.3.37, Python 2.4 und svn, version 1.1.3.

Nächster Schritt sollte nun sein, Trac als CGI aufzuspielen
http://trac.edgewall.org/wiki/TracCgi
http://trac.edgewall.org/wiki/TracInstall

Da Trac auf der subdomain http://trac.example.org laufen soll, habe ich
erstmal das ganze entpackte Paket in das Verzeichnis auf dem Server
geschoben.

Rufe ich dann http://trac.example.org/cgi-bin/trac.cgi auf, komme ich
nicht weit. Kann ich die Einrichtung eines Scriptalias sparen und trac
direkt aufrufen? Auf die Apache config habe ich ja wenn nur über
.htaccess Zugriff und ich weiss auch nicht, was da erlaubt ist und was
nicht.

Kann jemand an dieser Stelle weiterhelfen?

Danke für Hinweise,

Henning

--

http://www.h-quadrat.com
Consulting ¤ [web]Entwicklung ¤ Hosting ¤ IT Services Delivery

https://www.xing.com/profile/HenningT_Heil
Xing Invitation: http://www.xing.com/go/invita/2281

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive