[php] [1/2 OT] Community-Engine / -Framework

Hannes H. dubaut at gmail.com
Fre Apr 13 07:48:36 CEST 2007

Guten Morgen!

Am 11.04.07 schrieb Ralf Geschke <ralf at kuerbis.org>:

> Gibt es Projekte oder Produkte (auch kommerzieller Natur, Werbung bitte
> direkt an meine Mail, nicht an die Listenadresse senden...), die Derartiges
> leisten?

Ich habe gerade bei Community-Systemen die Erfahrung gemacht, dass -
vorallem wenn sie flexibel und (hoch) skalierbar sein sollen - ein
fertiges Produkt selten die beste Wahl ist. In vielen Fällen sind
notwendige anpassungen (wenn sie überhaupt möglich sind) so aufwendig,
dass sich eine Neuentwicklung mittels Framework (Zend Framework wurde
ja schon genannt) auszahlt. Das hat dann auch jenen vorteil, dass man
wohl weiß, an welchem Schräubchen man drehen muss, falls einmal etwas
nicht so hinhaut.

Liebe Grüße,
Hannes Halenka

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive