[php] Subversion und Co.

Stephan Krauß info at krauss-internetservice.de
Die Apr 17 17:56:30 CEST 2007

> Falls ihr diesen Vorteil von Bord werfen wollt, hindert Euch nichts daran,
> denn Checkout des Repositories (= Arbeitskopie) einfach in den Webroot zu
> speichern und mit mehreren Personen im selben Checkout zu arbeiten. Damit
> sollte sogar im Changelog vermerkt sein, welcher UNIX-User die Änderung
> committed hat.

Hallo !

Wir haben einen Test durchgeführt.
Dazu haben wir einen Testserver aufgesetzt mit Subversion.
Folgender Ablauf:

Person A checkt das Repository in die Document Root des Server aus.
Person B bearbeitet eine Datei und versucht diese Datei zu commiten.
Beim checkin durch die Person B kam die Fehlermeldung.

SVNRepository/db/ current 'read-write: Zugriff verweigert'

Muss ich daraus schlußfolgern, dass die oben erwähnte Variante nicht
funktioniert ?

Gruß Stephan Krau
08134 Langenweißbach

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive