[php] Zend Framework: Problem mit Zend Cache

Lutz Zetzsche Lutz.Zetzsche at sea-rescue.de
Die Apr 17 22:41:52 CEST 2007

Hallo Ralf,

Am Dienstag, 17. April 2007 17:22 schrieb Ralf Geschke:
> Problem: Maschine 1 sagt:
> Fatal error: Cannot access protected property
> Zend_Cache_Core::$_options in
> /web/clipfish/user/ralf/_work/zt/Zend/library/Zend/Cache/Core.php on
> line 184
>
> Auf Maschine 2 (ein Xampp, wie es aus der Tüte fällt) läuft es
> hingegen prima und wie erwartet. Ich habe die Codezeilen jetzt
> etliche Male geprüft, sie sehen gut aus, ich finde da nichts weiter.
>
> Klar, die Einstellungen in der php.ini sind in einigen Fällen
> unterschiedlich, aber was kann dies bewirken? Beides unter PHP 5.2.1,
> [...]

ich habe ein Bißchen gegooglet und bin dann darauf gestoßen, daß dieser
Fehler im Zusammenhang mit eAccelerator stehen könnte:

http://www.google.de/search?hl=de&q=%22Fatal+error%3A+Cannot+access+protected+property%22++eAccelerator&btnG=Suche&meta=

http://www.mail-archive.com/symfony-users@googlegroups.com/msg00292.html
http://www.2sheds.ru/blog/2007/04/setting-up-mediawiki-on-php-52-server.php

Wenn Du einmal eAccelerator in der php.ini deaktivierst und der Fehler
dann weg ist, liegt es an eAccelerator. :-)

Viele Grüße
Lutz

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive