[php] Java <> PHP

Lutz Zetzsche Lutz.Zetzsche at sea-rescue.de
Mon Apr 23 20:27:39 CEST 2007

Hallo Ronny,

Am Montag, 23. April 2007 20:22 schrieb Ronny Finster:
> ich habe auf der einen Seite einen Java Client und auf der anderen
> Seiten ein PHP Script. Zwischen Java und PHP möchte ich ein Array
> tauschen, sprich der Java Client sendet PHP ein Array.
>
> Dazu habe ich schonmal probiert das Serialiserungsformat von PHP
> händisch nachzubauen, was aber irgendwie nicht funktionieren will.
> Selbst wenn ich mir ein serialisiertes Array von PHP anzeigen lasse
> und versuche dieses wieder zu deserialisieren streikt PHP, obwohl ich
> den String 1 zu 1 kopiert habe.

Yannik hat ja superschnell schon einen perfekten Lösungsvorschlag
gemacht. Von daher möchte ich nur noch kurz auf die Frage eingehen,
warum das 1:1-Kopieren trotzallem nichts gebracht hat.

Es kann an solchen Dingen wie urlencode und magic_quotes liegen. Guck
Dir mal genau den String an, den Du deserialisierst. Ist der identisch
mit dem, den Du vorher kopiert hast?

Viele Grüße
Lutz

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive