[php] Java <> PHP

Ronny Finster lists at ronnyfinster.de
Mon Apr 23 20:37:28 CEST 2007

Lutz Zetzsche schrieb:

> Es kann an solchen Dingen wie urlencode und magic_quotes liegen. Guck
> Dir mal genau den String an, den Du deserialisierst. Ist der identisch
> mit dem, den Du vorher kopiert hast?

Jep.

$bla['test.de']['bla'] = 12;

echo serialize( $bla );

//das ist der String, der mit serialize ( $bla ) ausgeben wird

$blub = "a:1:{s:7:\"test.de\";a:1:{s:3:\"bla\";i:12;}}";

//und hier kommt "nur" Array
echo unserialize( $blub );

Korrigiert mich, wenn ich da falsch liege, aber das Serialisieren ist
doch im Grunde nichts anderes als das Überführen von Objekten, in diesem
Fall einem Array, in ein beschreibares Format. Hier ein String.

Von daher dachte ich mir, dass der Weg rückwarts, also das Format selber
anlegen, eigentlich funktionieren müsste.

> Viele Grüße
> Lutz

Gruß,
Ronny