[php] Cookie auslesen

Jörn Grube jg at team-spandau.de
Die Apr 24 15:14:09 CEST 2007

Sebastian Mendel schrieb:

> $_SESSION['ablauf'] = time() + 60 * 60 * $zeit;
>
> ... warum nicht damit?
> setz das halt das Session-Timeout höher ...

Sorry für die späte Antwort, ich hab gesucht, wo ich das einstelle ...
und es nicht gefunden. Hab die Hilfe, das Listen-Archiv und die PHP-Info
untersucht. Ich muss was mit ini_set(); machen, aber was?

> $raus = $ablauf - time();

Boah ... das hatte ich schonmal und da gabs 'ne ganz wilde Zahl, jetzt
tut er es auf einmal. Danke. Wobei ich die Logik nicht verstehe: time()
sollte doch größer sein und mit jeder Sekunde noch größer werden. Oder
steh ich jetzt ganz im Wald?

Liebe Grüße Jörn

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive