[php] die() killt Apache Childs??

Hartmut Holzgraefe hartmut at mysql.com
Don Apr 26 12:18:09 CEST 2007

Joerg Gronmayer wrote:
> Laut Provider würden dabei alle PHP-bezogenen
> Child-Prozesse des Apachen abgewürgt, sodaß das PHP-Skript nicht nur bei dem
> betreffenden User stoppt, sondern auch bei allen anderen...
>
> Kann das wirklich sein? Muß ich meine Scripte wirklich so umbauen, daß kein
> die() mehr verwendet wird, sondern daß die Ausführung bei einem Fehler bis
> zum "bitteren" EOF weiterläuft?

wenn das so wäre hätten wir uns nicht die Mühe mit

   http://php.net/apache_terminate_child

nicht machen müssen.

Ich finde auch im apache server api (SAPI) Source keine Rückgabe
eines "500 Server Error" Status, so etwas gibt es nur im ISAPI
und NSAPI SAPI ...

Von daher kann es zwar sein das es an den Scripten liegt,
an die() oder exit() aber wohl kaum

--
Hartmut Holzgraefe, Senior Support Engineer                            .
MySQL AB, www.mysql.com

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive