[php] (Rückwärts)Modellierung von Beziehungen in/zwischen Handler-Dateien und Klassen-Dateien

Steffen Kother steffen.kother at gmx.net
Don Apr 26 13:57:55 CEST 2007

Hi Sebastian,

Sebastian Mendel wrote:
> Willst du jetzt
>
>  - ein Programmablaufplan, oder

Nein. Kriege ich noch hin.

>  - Quellcode Dokumentation, oder

Nein, dafür gibt es PHPDocumentor u.a.

>  - Klassenstruktur, oder
>  - Klassen/Funktions-Abhängigkeiten, oder
>  - Funktionsabläufe, oder was?

Irgendwie in diese Richtung. Halt "...die gesamte Applikation
darstellen...". Dazu gehört ja nun IMHO nicht nur ein PAP und/oder eine
Dokumentation (jegl. Art), sondern auch das Zusammenspiel [von Dateien]
untereinander.

Ich tu mich mit UML schwer. Bei mir würde das Zusammenspiel der Methoden
verschiedener Klassen in undurchsichtigen Verbindungen enden usw.
Vielleicht sollte ich einfach mal anfangen, zumindest mit den Klassen
und es dann zur Diskussion ins Netzstellen.

--
Mit freundlichen Gruessen / Kind regards

Steffen Kother

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive