[php] (Rückwärts)Modellierung von Beziehungen in/zwischen Handler-Dateien und Klassen-Dateien

Gemander, Ronny gemander at gmx.net
Don Apr 26 15:39:18 CEST 2007

Hallo!

Steffen Kother schrieb:
> Hi Sebastian,

> Nein. Kriege ich noch hin.

> Nein, dafür gibt es PHPDocumentor u.a.

> Irgendwie in diese Richtung. Halt "...die gesamte Applikation
> darstellen...". Dazu gehört ja nun IMHO nicht nur ein PAP und/oder eine
> Dokumentation (jegl. Art), sondern auch das Zusammenspiel [von Dateien]
> untereinander.
>
> Ich tu mich mit UML schwer. Bei mir würde das Zusammenspiel der Methoden
> verschiedener Klassen in undurchsichtigen Verbindungen enden usw.
> Vielleicht sollte ich einfach mal anfangen, zumindest mit den Klassen
> [...]

Dafür kannst Du dia (gibts auch für Windows), bzw. unter Windows Visio
benutzen. Hat für meine Projekte (auch ziemlich grosse) noch immer
gereicht.
Es gibt auch noch eine ziemlich gute (kommerzielle) Lösung einer
Chemnitzer Firma, aber ich komm grad nicht auf den Namen.

Gruss, Ronny

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive