[php] Besuchter Link einfärben im PHP-Menü , wie geht das?

Marita Betz m.betz at gaponline.de
Die Mai 1 09:15:47 CEST 2007

Hallo Reinhold,

vielen Dank für Deine Antwort.

Reinhold Jordan schrieb:
> Hallo,

> es geht um diese Zeile?

> Ich frage mich gerade, ob ich völlig auf dem Holzweg bin. Du hast alle
> Infos, aber willst wissen, wie Du einen Text einfärbst?

Ich möchte wissen, wie das in PHP geht. An sich färben sich die Texte ja
ein, ich habe ja die Definition schon im Stylesheet drin. Nur die
nochmal unten geschilderte Problematik geht noch nicht und ich weiss
nicht, wie ich das mit PHP machen kann. Ich habe das jetzt zum ersten
Mal so mit dem PHP-Menü gemacht. Das PHP-Menü wird ja auf   jeder
Webseite mittels include eingebunden.
> Ich denke, es war die Rede von dem Link, der jetzt gerade besucht wird
> und nicht von denen, die in letzter Zeit besucht wurden

Genau, ich will nicht die einfärben die in letzter Zeit besucht wurden,
sondern nur den, der gerade zur Zeit besucht wird.

Momentan habe ich das so in meinem Stylesheet drin, aber so geht es nicht.

#spalte1 a:link {
    font-weight: bold;            /*Schrift muss bei den Links gefettet
werden */
    text-decoration: none;
    color: #003366;
    }
    #spalte1 a:visited {color: green};
#spalte1 a:hover {color: black};
#spalte1 a:active {color: white};

#spalte1 a:focus  {
    text-decoration: underline;
    color: #BD1823;}

Kann ich da nicht irgendwie die Page abfragen mittels PHP wo ich gerade
bin und dann die Farbe des Links dazu einfärben?

Viele Grüße

Marita Betz

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive