[php] CSS ausschalten mittels PHP

Susanne Jäger susjaeger at sujag.de
Die Mai 1 14:55:22 CEST 2007

Marita Betz wrote, On 01.05.2007 11:15:

> Bei dem Webauftritt, den ich gerade machen muss, da soll auch mit Hilfe
> eines Menüpunktes das CSS ausgeschaltet werden. Leider bin ich noch
> ziemlich am Anfang mit PHP und daher weiss ich nicht so recht, wie ich
> das machen kann.

vielleicht so was ...

if ($css) {
> <link href=$css rel="stylesheet" type="text/css" media="all" />
}
> <link href="druckversion.css" rel="stylesheet" type="text/css"
> media="print"/>

und der Link setzt dann eben $css auf "".

> Die entsprechende CSS-Datei wird dann mittels einer Browser-Weiche (auch
> in PHP) der Seite zugewiesen.

Du musst eine masochistische Ader haben. :-(
Schreib' ein CSS für alle modernen Browser und füge wenn unbedingt
notwendig kleinere Änderungen per Conditional Comments in separate
IE-Stylesheets. Drei verschiedene Stylesheets zu pflegen ist die Hölle,
warum willst du dir das antun?

> $browser = getenv('HTTP_USER_AGENT');

Das ist per se unzuverlässig. Es gibt proxys, lokal gespeicherte Seiten
und useragent-Spoofing im Browser.

Gruß
Susanne

--