[php] changelog Format (und SVN changelog Generierung)

Niels Jäckel niels.jaeckel at silice.de
Die Mai 1 15:06:53 CEST 2007

Hallo Henning,

> wenn Ihr Eure Projekte entwickelt und von Fehlern befreit, schreibt Ihr
> bestimmt ein changelog. Hat jemand ein besonders übersichtliches,
> schönes, sinnvolles oder anders wertvolles Format? Oder eines gesehen?
>
> Und zum zweiten Teil: wenn man einen svn commit macht, kann man einen
> Kommentar eingeben. Nutzt jemand von Euch das, um ein changelog
> automatisiert erstellen zu lassen? Gibt es tools dafür (im Zusammenspiel
> mit Eclipse)?

Mantis [1] kann schöne Changelogs erzeugen. Dazu muss man die dort
eingepflegten Bugs einfach Versionsnummern zuordnen und kann sich dann
für jede Version den Changelog ansehen. Ich finde Mantis außerdem
wesentlich leistungsfähiger und übersichtlicher als den Bugtracker im Trac.

Grüße,
Niels

1: http://mantisbt.org/

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive