[php] Wiedermal Session

Sebastian Mendel lists at sebastianmendel.de
Mit Mai 2 10:51:45 CEST 2007

Christian Flothmann schrieb:
> Hallo,

> ich denke nicht, dass dieser Weg eine Lösung für dein Problem darstellt.

das glaube ich auch nicht

aber leider nicht wegen deiner Argumente ...

> Der Grund ist, das PHP bereits eine Datei für die Session erstellt,
> sobald eine Seite betreten wird, in der session_start() aufgerufen wird.

erstens muss er ja nicht session_start() immer automatisch aufrufen,
zweitens kann er ja einen anderen Session-Save-Path setzen um mit anderen
Teilen der seite nicht durcheinander zu kommen. Drittens wird die
Session-Datei erst geschrieben wenn etwas in $_SESSION steht.

> Das bedeutet aber noch nicht zwangsläufig, dass sich dieser Benutzer
> auch eingeloggt hat.

Kann man aber so machen, das die Session erst gestartet wird nachdem die
Benutzerdaten überprüft wurden.

--
Sebastian Mendel

www.sebastianmendel.de