[php] Wiedermal Session

Christian Flothmann webmaster at xabbuh.de
Mit Mai 2 11:27:27 CEST 2007

Jörn Grube schrieb:
> Darum geht es ja. Auf der Login-Seite (schon bei deren Aufruf), will ich
> nur wissen, ob überhaupt jemanden eingeloggt ist. Wer das dann ist,
> interessiert mich gar nicht.

Soweit hatte ich das verstanden.

Aber: Du kannst ja nicht verhindern, dass trotz allem jemand versucht,
die logingeschützte Seite direkt aufzurufen. Das heißt, dass dort eben
doch session_start() aufgerufen wird, um zu schauen, ob der anfragende
Benutzer auch tatsächlich eingeloggt ist.

Bislang war mir auch nicht bekannt, dass PHP die Sessiondatei nur
anlegt, wenn in das Array $_SESSION geschrieben wird, so wie Sebastian
das geschrieben hatte.

Gruß
Christian

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive