[php] Wie kann man verschiedene Daten aus einem Formular verknüpfen.

Marita Betz m.betz at gaponline.de
Son Mai 6 23:34:45 CEST 2007

Liebe Helfer,

ich habe ein Problem mit der Übernahme von eingegeben Formulardaten. Ich
bekomme einfach die Inhalte der einzelnen Felder nicht zugesandt. Ich
bekomme zwar die Mail, das funktioniert, aber es steht nichts drin oder
jetzt steht das Wort Notiz drin, was aber nicht richtig ist.

Da ich noch nicht sehr viel Erfahrung mit PHP habe, stehe ich jetzt
gerade etwas auf dem Schlauch.

Hier mal mein formularausw1.php:

<?

if(isset($submit))
{
echo $Anrede;
echo $Email;
echo $Notiz;
}
$nachricht = $Anrede .$Email .Notiz;
$empfaenger = 'm.betz at gaponline.de';
$betreff = 'Neues Email von der Webseite ';
$header  = 'MIME-Version: 1.0' . "\r\n";
$header .= 'Content-type: text/html; charset=iso-8859-1' . "\r\n";
$header .= 'From: feedback at text.de' . "\r\n";

mail($empfaenger, $betreff, $nachricht, $header);

echo "habe fertig.";

?>

Ich hatte da zuerst da stehen:
mail($empfaenger, $betreff, $name, $Email, $Notiz, $header);

Und da hat das Programm gemeckert.

Ihr werdet Euch evtl. fragen, warum ich das so mache.

Eigentlich wollte ich die einzelnen Eingaben direkt bei mail() rein
schreiben, aber da darf man anscheinend nur 5 Sachen übergeben und keine 6.

Darum habe ich diese Zeile eingefügt, aber ich denke sie ist so nicht
richtig:

$nachricht = $Anrede .$Email .Notiz;

Wie muss ich das schreiben, damit es stimmt?
Muss ich da vorne auch noch einen Punkt machen?

Die PHP-Version ist 4.4.4.

Es wäre toll, wenn Ihr mir helfen könntet.

Vielen Dank.

Viele Grüße

Marita Betz

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive