[php] Frage zum Zend Studio 5.5.0 WSDL-Generator

Tim TConnect at gmx.net
Die Mai 15 14:15:53 CEST 2007

Hallo zusammen,

ich habe gerade mal einige kleine Beispiele aus dem Web durchgespeielt und
mir einen kleinen SOAP Server mit PHP programmiert. Um nun schnell an eine
gültige WSDL Datei zu gelangen, wollte ich den WSDL-Generator im Zend Studio
verwenden.

Leider liefert dieser mir nach der Generierung der Datei im Fehlerprotokoll
folgende Warnungn:

1. Unbekannter Rückgabetyp [...] Zeile 7

   Hier steckt eine public funktion bla() {}

2. Unbekannter Variablentyp [...] Zeile 17, $var1, Dokumentation fehlt

   hier meint er eine als Parameter übergebene Variabel innerhalb
   einer Funktion. Also myFunc($var1) <- meint: $var1 sei unbekannte
   Definition. ->

Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen, wie ich die Probleme durch
bessere Programmierung lösen kann?

Danke euch
Tim

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive