[php] [OT] Prototype, script.acol.us

Jonas Schneider JonasSchneider at gmx.de
Son Mai 20 20:01:34 CEST 2007

Hallo!

Hannes H. schrieb:
> Ich hab mir gerade jQuery angeschaut, aber irgendwie geht mir die
> $()-Funktion aus Prototype (=document.getElementById()) ab. Oder hab
> ich etwas übersehen?

Das ist ein Kompatibilitätsproblem (super Wort) von vielen
Javascript-Bibliotheken/Framworks, weil sie immer anders definiert wird.
Prototype benutzt sie als (mehr oder weniger) reines
document.getELementById(), aber bei jQuery ist das überhaupt erst der
Aufruf der Bibliothek usw.
Was ich mir dazu auch schon überlegt habe: es müsste möglich sein, die $
irgendwie aus prototype rausfliegen zu lassen und durch die
jQuery-Variante zu ersetzen.

Aber viel ist noch nicht draus geworden ;)

Gruß
Jonas

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive