[php] [OT] Nested Set mit mehr als einem Vorfahren?

Ralf Eggert r.eggert at travello.de
Die Mai 22 21:15:57 CEST 2007

Hallo Andreas,

> Sobald du dich entscheidest, Orte auf mehrere Äste zu verteilen,
> musst du mit diesen Ästen leben, egal wie sehr du an der Struktur
> drehst. Denn selbst wenn du die Verzweigung nach Meck-Pomm bei
> Heiligendamm wieder zusammenführst, hast du am Ende, wenn du mit SQL
> drübergehst, zwei Äste. Also mach es dir nicht noch schwerer, indem
> du mit irgendwelchen Voodoo-Strukturen operierst, deren Resultat
> immer das gleiche sein wird: Zwei Äste.

Sorry, ich muss ehrlich sagen, dass ich dir nicht ganz folgen kann. Ich
weiss ja, ich mehrere Äste habe. Die Frage zielt aber darauf ab, wie ich
dies in eine geeignete Datenstruktur übernehmen kann, da mein bisheriges
Nested Set Modell bei dieser Anforderung an seine Grenzen stösst.

Was hältst du denn von meiner Idee in meiner Antwort an Lutz von eben?
Ist das praktikabel?

Mit freundlichem Gruß,

Ralf Eggert

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive