[php] [OT] Nested Set mit mehr als einem Vorfahren?

Ralf Eggert r.eggert at travello.de
Die Mai 22 21:38:25 CEST 2007

Hallo Lutz,

> ich hatte es so gemeint, wie Du es in der zweiten Variante umgesetzt
> hast. Nur würde ich da nur die TextID reinschreiben und nicht auch den
> Text. Sonst hast Du redundante Daten bzw. kannst ganz auf die
> Text-Tabelle verzichten. :-)

Also der Text sollte in der Tabelle nur zur Illustration sein. Hatte ich
vergessen zu erwähnen. Ich probiere mit dem Modell gerade ein wenig
herum und überlege, wie praktikabel es ist. Das Setzen der LEFT/RIGHT
Werte erfolgt derzeit beim Neuanlegen eines Datensatzes. Das müsste dann
so geändert werden, dass dies auch beim Hinzufügen eines weiteren
Vorfahrens durchgeführt wird.

Nochmals danke und Gruß,

Ralf

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive