[php] simpleXML und addChild funktioniert bei mir irgendwie nicht

Tim TConnect at gmx.net
Don Mai 24 15:07:03 CEST 2007

> Hallo zusammen,

> <?xml version='1.0' encoding='ISO-8859-1'?>
> <start>
> </start>

> Diese Datei lade ich via
> $xml = simplexml_load_file("test.xml");

OK ich habe nunmehr verstanden, dass nach dem Einlesen und Referenzieren der
Datei mittels "simplexml_load_file()" der Tag <start> bereits durch die
Variabel $xml abgebildet wird. Ich dachte, ich müßte dies mittels
$xml->start noch einmal manuell machen. Aber dem scheint nicht so zu sein.

demnach funktioniert $xml->addChild('knoten', 'Inhalt'); ganz hervorragend.

Ich bin also von einem gedanklich falschen Wurzelelement ausgegangen.

Liebe Grüße
Tim

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive