[php] Apache, pHp, My SQL und Dreamweaver

Thomas Landsgesell thomas at landsgesell.net
Mon Mai 28 12:10:08 CEST 2007

Hallo Hans,
Du hattest geschrieben:
>Die Berechtigungen für das benutzte Verzeichnis musst du in den
>Ordnereigenschaften des Dateisystems festlegen.

Wie Du vielleicht gelesen hast, hat sich das mittlerweile erledigt.
Vielen Dank

Hallo Lutz,
Du hattest geschrieben:
>hast Du im Browser schon mal in den Quelltext der Seite geguckt? :-)
>Kannst Du da eventuell den PHP-Code sehen?

Ja, bspw. bei hello.php wird eine leere Seite angezeigt, aber der Quelltext der Seite ist:
<head>
<title>PHP Test</title>
</head>
<?php echo '<p>Hello World</p>'; ?>
Jetzt, wie weiter?

>Ich vermute, daß bei Dir entweder das PHP-Modul nicht eingebunden geladen
>oder die Dateiendung in der Serverkonfiguration nicht PHP zugewiesen
>oder ein fataler Fehler am Anfang der Forumstartseite aufgetreten ist.

Wie kontrolliere ich, ob das pHp-Modul eingebunden geladen ist?

Mit bestem Gruß
Thomas

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive