[php] Performance Problem?

Werner Saumweber wsaumweber at mnet-online.de
Mon Mai 28 17:11:44 CEST 2007

On Mon, 28 May 2007 13:48:55 +0200, Alex Emken wrote:

>Ist die Neugenerierung ein Musskriterium? Das ist sonst nicht wirklich
>performant. Sonst belasse es beim Loggen und generiere die Hitliste nur,
>wenn sie angezeigt wird, oder je nach notwendiger Aktualität alle x
>Sekunden/Minuten/Stunden per Cron Job. Caching könnte hier auch
>interessant sein.

>Zur Generierung:

>SELECT PAGEID, COUNT(PAGEID)
>FROM   TabellenName
>GROUP BY PAGEID

>Gruß,
>alex

Hi Alex,

ich danke Dir für Deine Zeilen.
Bei den grundsätzlichen Überlegungen sind wir uns eh einig. Bislang erwartet der Kunde von mir ein Angebot auf
Basis seiner Vorgabe. Ich kläre ihn natürlich über die sicher irgendwann kommenden Probleme auf. Ansonsten ist
Dein Hinweis zur Generierung genau richtig. Komplett wird es so
SELECT PAGE_ID, COUNT( PAGE_ID ) AS SUMME
FROM ns_tracker_1_stat_log
GROUP  BY PAGE_ID
ORDER  BY SUMME
DESC