[php] Apache, pHp, My SQL und Dreamweaver

Thomas Landsgesell thomas at landsgesell.net
Die Mai 29 01:49:02 CEST 2007

Hallo Lutz,

Du hattest geschrieben:
>Sehr wahrscheinlich gibt es in der Hauptkonfiguration entweder einen
>Eintrag, wie "LoadModule php_module mod_php5.so", oder einen
>wie "Include modules.d/*.conf".

Nein, gab es gar nicht, nicht einmal die Buchstabenfolge pHp.
Laut Anleitung von
http://netzadmin.org/server/apache/apache-wamp.htm#modul#modul
habe ich dann die „php5apache.dll“ Datei in mein Verzeichnis:
C:\Programme\Apache Software Foundation\Apache2.2\modules/php5apache.dll
hineinkopiert und in die httpd.conf Datei folgendes eingefügt.

LoadModule php5_module "C:\Programme\Apache Software Foundation\Apache2.2\modules/php5apache.dll"
AddType application/x-httpd-php .php .php5 .php4 .php3 .phtml

Dann hat der Apache Server gar nicht mehr gestartet. Erst nachdem ich alles wieder entfernt hatte, lief er wieder und ich bin so schlau wie zuvor )-:

Gruß
Thomas

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive