[php] SQLite 3 & PHP5

Andreas Ahlenstorf lists at ahlenstorf.ch
Fre Jun 8 14:08:33 CEST 2007

Am 08.06.2007 um 14:01 schrieb Dennis Morhardt:

> ich stehe vor einem Problem, ich habe mir SQLite 3 und das PHP5 Modul
> installiert, läuft auch soweit gut. Nur gehen die Funktionen nicht mit
> sqlite_* sondern mit sqlite3_*. Das besondere noch sie
> unterscheiden sich
> sogar noch vom Aufbau. Leider gibt es keine Funktionenliste für
> SQLite3
> unter PHP mit sqlite3_*. Kann mir jemand helfen?

SQLite 3 wird nur von pdo_sqlite unterstützt und entsprechend musst
du die PDO-API verwenden.

http://www.php.net/pdo

Die sqlite Extension von PHP ist nur für SQLite 2 und ist über die
sqlite_*-Funktionen respektive über die OO-API zu benutzen.

http://www.php.net/sqlite

Gruss,
Andreas

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive